Folgen

Nächte voller Abenteuer

Nr. 1: „Skippy und die Glühwürmchen“

Bist du schon einmal geflogen? Nein? Dann solltest du dir die erste Folge von Skippy Karfunkel einmal anhören. Mit der kleinen, grünen Zauberflöte lässt uns die Gute-Nacht-Geschichten-Fledermaus zum Biberteich fliegen, wo wir den Tanz der Glühwürmchen anschauen und uns die Geschichte vom „kleinen Dunkel“ anhören dürfen. Ein echter Einschlafspaß!

➤ Hörprobe anhören

Nr. 2: „Ein gebildeter Kauz“

Was ein gebildeter Kauz ist und warum kleine Bären manchmal einen Schubser brauchen, um sich mehr zu zutrauen, das erfährst du in Folge 2 unserer Gute-Nacht-Geschichten-Reihe. Eine wunderschöne Geschichte über Mut und Selbstvertrauen.

➤ Hörprobe anhören

Nr. 3: „Hermine & Rüdiger Fädchen“

In Folge 3 besucht Skippy die Hochlandschafe Rüdiger und Hermine Fädchen, die unweit von der Sauerampferlichtung auf einer Koppel weiden. Die beiden Schafe erzählen Skippy über das Leben in einer Herde und das Gefühl nie allein zu sein. Was für eine tolle Idee von Skippy dabei eine Geschichte über eine Schäfchenwolke zu erzählen. Eine Gute-Nacht-Geschichte über die Angst nicht dazuzugehören und das Loslassen.

➤ Hörprobe anhören

Nr. 4: „Zickzack Wuschelpuschel“

Wer hat denn da Skippy’s Baumhöhle besetzt? Und warum flattert Eusebius aufgeregt um die alte Tanne? Daran kann doch nur Zickzack Wuschelpuschel schuld sein. Das freche Eichhörnchen, das nur für eine Handvoll Nüsschen und eine Gute-Nacht-Geschichte herauskommt. Gut, dass Skippy immer eine Geschichte parat hat – dieses Mal eine über Lieselotte Stein.

➤ Hörprobe anhören

Nr. 5: „Das Froschkonzert“

In Folge 5 besucht Skippy die Frösche am Biberteich und feiert mit ihnen Kindergeburtstag. Als die kleinen Kaulquappen schlüpfen, hören wir ein atemberaubendes Froschkonzert und alle Tiere machen mit. Was für eine Feier und eine schöne Gelegenheit, um eine Geschichte über das Schlüpfen zu erzählen.

➤ Hörprobe anhören

Nr. 6: „Skippy und die Heckenrose“

Skippy hat Langeweile. Sein bester Freund Eusebius ist in Urlaub und die Fledermaus weiß nichts mit sich anzufangen. Gut, wenn man eine Zauberflöte hat! Da wird selbst eine nächtliche Heckenrosen-Schaukel zur Kleinigkeit und eine Gute-Nacht-Geschichte über einen Regenbogen gibt’s noch obendrauf.

➤ Hörprobe anhören

Nr. 7: „Auch beste Freunde streiten mal“

Auch beste Freunde streiten einmal, sogar Skippy und Eusebius. Aber Hauptsache es wird sich am Ende wieder vertragen. Und wie soll es auch anders sein, hat Skippy die passende Geschichte über zwei kleine Rehe dafür ausgesucht.

➤ Hörprobe anhören

Nr. 8: „Der kleine Zappelhase“

Du kannst beim Essen nicht stillsitzen? Skippy auch nicht. Er wackelt und zappelt, er hüpft und springt, bis er in die Schüsseln fällt und Eusebius sich wütend aufplustert. So ein Essen hast du noch nie erlebt! Vor allem nicht, wenn es um die Hauptspeise geht. Da bleibt nur eins, schnell die Zauberflöte zücken und zu den Gobettis ans Lagerfeuer, um die nächste Gute-Nacht-Geschichte über Louis Zappelhase zu hören.

➤ Hörprobe anhören

Nr. 9: „Günni gemütlich“

Skippy hat keine Lust. Aufräumen ist langweilig und Spielen macht viel mehr Spaß. Aber kann man denn einfach alles liegen lassen? Und wer räumt es am Ende weg? Eine lustige Folge über den inneren Schweinehund.

➤ Hörprobe anhören

Nr. 10: „Man muss die Feste feiern, wie sie fallen“

Das Finale der ersten Hörbuchreihe von Skippy Karfunkel „Nächte voller Abenteuer“ endet mit einer großen Feier. Alle Tiere und Figuren der ersten 9 Folgen sind dabei und feiern mit. Logisch, dass unser neues „Skippy-Lied“ dabei nicht fehlen darf!

➤ Hörprobe anhören

Das Skippy Karfunkel Lied

Hört euch doch mal unser Hörbuch-Intro an! Ein echter Kinderhit mit Ohrwurmcharakter.

➤ Hörprobe anhören