Hörbuch-Basteln in der Kita St. Laurentius

27. Apr 2022

Heute haben wir die Schmetterlingsgruppe im Kindergarten St. Laurentius besucht. Wir hatten jede Menge Spaß beim Spielen und Erzählen mit unserem Plüsch-Skippy und den Kindern. Anschließend haben wir uns die Geschichte der kleinen Wolke Flauschebausch und ihrem ersten Regentropfen angehört. Ganz schön spannend, was für Erlebnisse unsere Kleinsten zu berichten haben. Jedes Kind hat danach einen eigenen Regentropfen ausgeschnitten und dass, was es gern können / lernen möchte auf die Rückseite geschrieben (natürlich mit Unterstützung). Das Wolken-Regentropfen-Fensterbild schmückt nun die Schmetterlingsgruppe. Natürlich gab es auch ein paar Ausmalbilder und Fotos für die Portfolio-Mappen meiner Zuhörer. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Termin in einer Woche!