Über die Autorin

Ich bin Julia Mensch-Müller

Und bin die „Mama“ von Skippy Karfunkel und seinen Freunden. Ich bin 1985 in Würzburg geboren und habe bereits als Kind allem und jedem besondere Namen gegeben. Meine große Leidenschaft für Kindergeschichten habe ich zum ersten Mal während meines Germanistikstudiums vertieft. Heute, über 10 Jahre später, habe ich selbst zwei kleine Kinder und zum Schreiben zurückgefunden. Als Mama versucht man die kleinen Sorgen und Probleme seiner Kinder auf die unterschiedlichsten Weisen anzugehen und gemeinsam mit ihnen zu lösen. Ängste vor der Dunkelheit, die ersten Streitigkeiten mit der besten Freundin, das an sich selbst Glauben und das Vermitteln von Werten und Idealen, die man als Eltern für wichtig erachtet – all diese Themen spiegeln sich in kindgerechter Art und Weise in den Abenteuern rund um die Gute-Nacht-Geschichten-Fledermaus wieder. Immer mit dabei die selbstgemachten Illustrationen. Je nach Tagesverfassung wird gemalt oder geschrieben.

Mit der wöchentlichen Hörbuch-Reihe über Skippy Karfunkel, konnte ich von März bis Juni 2021 als Autorenneuling immer wieder abtasten, was Kinder gut finden, was gern gehört wird, welche Verbesserungen sinnvoll wären und und und. Nach kürzester Zeit hatten die Skippy-Geschichten einen festen Stamm an Zuhörern auf Facebook und Instagram. Nach nun 1,5 Jahren Herzblut und Arbeit mit vielen wunderbaren Menschen, ist Skippy Karfunkel ein kleines Unternehmen geworden, das mit Hörbüchern, Stofftieren, Autorenlesungen und Büchern stetig wächst. Darüber bin ich unendlich glücklich!